PSL Logo

Logo_Tagespflege

Wir heißen Sie in unserer Tagespflege „Am See“ herzlich willkommen. Den Namen haben wir unserer Tagespflege wegen der unmittelbaren Nähe zum schönen Beetzsee gegeben. Genießen Sie einen entspannten Tag mit unserem Team der Tagespflege in Radewege.

Am Morgen werden Sie durch unseren Fahrdienst von zu Hause abgeholt und am Nachmittag wieder zurückgebracht. Die Kosten übernimmt hier die Pflegekasse.

Gemeinsam mit allen Gästen und den Mitarbeitern wird sich bei einem leckeren und ausgewogenen Frühstück gestärkt. Im Anschluss bietet der Tag vielfältige Möglichkeiten. Ein umfangreiches Beschäftigungsprogramm, zugeschnitten nach Ihren individuellen Bedürfnissen, wird täglich angeboten. Über Nähen, Malen, Bastelarbeiten, Tanzveranstaltungen, Kneipen im eigenen Garten bei schönem Wetter – für jeden ist etwas dabei. Unsere Tomaten, Kürbisse und Salatköpfe sind in diesem Jahr durch die liebevolle Pflege unserer Gäste und Mitarbeiter/innen sehr gut gereift. Somit stehen oftmals Produkte aus eigenem Anbau auf dem Speiseplan.

Unsere Ponys laden ebenfalls zum Verweilen ein. Von unseren großzügigen Terrassen aus, lassen sich Ricky und Madiva beim Grasen und Spielen beobachten. Und wer tierische Gesellschaft liebt, die Hofkatze „Erna“ ist nahezu erpicht auf Streicheleinheiten und ein treuer Begleiter.

Natürlich können Sie sich auch jederzeit in die Ruheecke mit Schlafsesseln zurückziehen oder treffen sich zu einer kleinen Gesprächsrunde in der Bibliothek.

Selbstverständlich sind Sie bei uns auch pflegerisch versorgt. Ein großes Pflegebad bietet hier die Möglichkeit, mit Hilfe der Mitarbeiter, auch duschen zu können. Genauso gehört der regelmäßige Besuch des Friseurs und der Fußpflege dazu.

Zwischen dem Frühstück und dem Mittagessen wird täglich frisches Obst und Gemüse angeboten. Nach der Kaffezeit mit frisch gebackenen Kuchen warten wir gemeinsam auf den Fahrdienst und freuen uns auf einen neuen Tag.

Wir heißen alle Gäste mit Pflegegrad und natürlich auch ohne willkommen. Die Pflegekasse übernimmt bei Vorhandensein eines Pflegegrades die entstandenen Kosten. In einem Beratungsgespräch klären wir Sie über Ihre Möglichkeiten auf.

Unser Team von der Tagespflege

Anett Humburg