PSL Logo

Ambulanter Pflegedienst

Wir sind gerne für Sie da!

Zu Hause fühlt sich jeder am wohlsten. Damit Sie sich diesen Wunsch erfüllen können, stehen wir Ihnen täglich zur Seite. Unser Team aus erfahrenen und liebevollen Pflegekräften kümmert sich in Ihren eigenen Wänden vier bis fünfmal täglich um Ihr Wohlergehen. Bei Vorliegen eines Pflegegrades übernimmt die Pflegekasse bis zu einem bestimmten Betrag die entstehenden Kosten.

Leistungen der Pflegeversicherung

• körperbezogene Pflegemaßnahmen (z.B. Körperpflege, An- und Auskleiden, Hilfe bei den Toilettengängen)
  • hauswirtschaftliche Tätigkeiten (z.B. Einkäufe, Reinigung Ihrer Wohnung, Waschen von Bekleidung)
  • betreuende Tätigkeiten (z.B. Spaziergänge, Begleitung zum Arzt)

Dieses ist nur ein kleiner Teil aus einem Leistungskatalog der Pflegekasse, den wir Ihnen auf Wunsch zur Verfügung stellen.

Sollten Sie noch keinen Pflegegrad haben, sind wir Ihnen nach einem Kennenlernen gerne bei der Antragstellung behilflich.

• Wir führen Entlastungsleistungen aus. Jedem Pflegebedürftigen stehen im Monat dafür 125,00 Euro zur Verfügung.
  • Verhinderungspflege stundenweise

Oftmals ist es sinnvoll, für das Leben in der Häuslichkeit die ambulante Pflege mit der Tagespflege zu kombinieren. Darüber informieren wir Sie gerne unter dem Punkt Tagespflege.

Leistungen der Krankenversicherung (nach ärztlicher Verordnung)

• Behandlungspflege (z.B. Kompressionsstrümpfe anziehen, Medikamente und Injektionen verabreichen)
  • Anleitung zur Behandlungspflege
  • Grundpflege oder häusliche Pflege nach Krankenhaus
  • Hauswirtschaftliche Versorgung und Haushaltshilfe

Unsere Pflege und Behandlung orientiert sich an dem derzeitigen Stand wissenschaftlicher Erkenntnisse. Sie ist auf die Bedürfnisse der uns anvertrauten Menschen abgestimmt.

Selbstverständlich erbringen wir alle Leistungen auch für Privatzahler und orientieren uns auch hier an den Vergütungen der Kassen und Pflegekassen.

Besondere Leistungen

• Vermittlung von Hausnotrufen
  • Beratung zu Hilfsmitteln und Wohnraumanpassung
  • Vermittlung von Essen auf Rädern